Herzlich Willkommen!!

Schön, dass Sie und ihr den Weg zu unserer Homepage gefunden haben/ habt. Hier finden Sie und ihr jede Menge Informationen rund um unsere Schule. Wir laden zum Stöbern und Staunen ein!
Viel Spaß!

Vorleseaktion

Am Freitag, 17. November 2023, fand die bundesweite Vorleseaktion statt – und das erstmals in Gelsenkirchener Grundschulen.

Kai Wiedwald, Dirk Rothmann,(ZINQ GmbH & Co. KG) und Katja Venghaus, IHK Nord Westfalen kamen in die 4d und 4e, um aus dem Buch " Der Wunderstürmer – Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft! – von Ocke Bandixen" vorzulesen.
Das Buch war sehr spannend - sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen wollten das Buch nun selbst zu Ende lesen! Es hat allen viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Vorlesenden!

Der GGS Marschallstraße wurde auch eine Bücherkiste im Wert von rund 400 Euro überreicht. Die "Kumpel-Kiste" wurden von Unternehmen aus unserer Stadt gespendet, die diese Aktion gerne unterstützen möchten.

Danke dafür!

Lichterfest 2023

Das Lichterfest war ein voller Erfolg.
Neben vielen Spielen, wie das Torwandschießen oder der Hindernisparcour und tolle kreativen Stationen, wie Schleuderbilder oder Laternenbasteln, unterhielten uns die Kinder mit einem tollen Bühnenprogramm!

Vielen Dank an alle HelferInnen und BesucherInnen!
Es war ein toller Tag!
  • Dummy

Sicher auf dem Fahrrad

Das neue Schuljahr beginnt mit dem Fahrradtraining der 4. Klassen. In der Verkehrsschule erlernen die Kinder sicheren Umgang mit ihrem Fahrrad, Verkehrsregeln und viel zum Thema Sicherheit und Schutz.
Danke Fahrradhelme

Wir waren dabei!! - Grundschul-Cup auf Schalke

Die Schulmannschaft der Mädchen erzielte den 3. Platz beim Grundschul-Cup auf Schalke!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Schulmitwirkung

Liebe Eltern,

mit der untenstehenden Anlage möchten wir Sie über das Thema Schulmitwirkung informieren!
Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder, indem Sie sich aktiv in der Schule einbringen!

Danke!

Ihr Team der GGS Marschallstraße

Ältere Informationen

Grundschule Marschallstraße
Gemeinschaftsgrundschule
Marschallstraße 13

Telefon 0209 / 8 62 90
Fax0209 / 3 61 13 80
ggs-marschallstrasse@gelsenkirchen.de

Telefon 0209 / 4 02 93 73
febh@falken-bauverein.de

Unsere Sekräterin Frau Sandner ist
 Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
von 8:00 - 9:00 Uhr für Sie da.
Sie können aber auch per Mail Ihr Anliegen nennen oder
einen Termin vereinbaren.
Wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

Außenstelle Lenaustraße

GGS Marschallstraße